22.-24.7.22 ChiYoga - im Fluss der Jahreszeiten (20h Modul)

Freitag, 22.7. - Sonntag, 24.7.2022 // Fr 10-16 Uhr, Sa & So 10 - 17 Uhr // mit Mel


Original ChiYoga nach Lucia Schmidt! Im Studio und online (Livestream).


Ein Workshop/Fortbildung für Yogalehrer/innen und interessierte geübte Yoginis & Yogis.

Das 20h Modul baut wie auch der Workshop "Wellen & Spiralen" auf den Workshop "ChiYoga - Einführung" auf.


Mel ist langjährige Schülerin von Lucia Schmidt und bietet diesen Workshop in Absprache mit Lucia Schmidt (BodyMindSpirit.) und mit Original-Unterlagen von BodyMindSpirit an.


Wie ein ewiges Rad drehen sich die Jahreszeiten. Doch im Leben haben Wiederholungen wenig Platz. Das hat Folgen: Der Rhythmus des Jahres und das Tempo unseres Lebens passen nicht (mehr) zueinander. Die Wechsel zwischen den Jahreszeiten machen uns zu schaffen, sodass wir uns manchmal ausgelaugt, müde und schlapp fühlen. Verschiedene Traditionen des Ostens haben Energieübungen entwickelt, die die Energie sammeln, bündeln, ausrichten und lenken. Wenn wir allerdings im Stress sind, körperlich angespannt und emotional unausgeglichen, wird dieser Austausch von Energie mehr oder weniger blockiert. Die Übungen helfen uns, den Energiefluss auszugleichen, uns zu zentrieren und uns wieder mit unserer inneren und äußeren Krafquelle und der Natur zu verbinden. Geführte Meditationen und ChiYoga Flows öffnen Räume, die es erlauben, den Kontakt mit jedem dieser Elemente zu erleben, zu vertiefen und zu genießen.


Themen:

- Einführung in die 5-Elemente-Lehre (Meridianlehre der TCM)

- Unterrichts- und Stundengestaltung im Fluss der Jahreszeiten

- Didaktik und Methodik

- Flows für die verschiedenen Jahreszeiten

- die Jahreszeiten im ChiYoga kennenlernen: Vorfrühling, Frühling, Sommer, Spätsommer, Herbst und Winter


Voraussetzungen:

Yogalehrerausbildung bzw. regelmäßige Übungspraxis, Kenntnisse der wichtigsten Yoga-Asanas und die Teilnahme an "ChiYoga - Einführung".


Kosten: 350 Euro / social 300 Euro